Rückbildungsgymnastik by eupraxia

Deine Beckenbodenschule nach der Geburt

NEU im Kursangebot: Rückbildungsgymnastik!

Die Geburt und auch die vorherige Schwangerschaft sind ein Marathon für den Körper einer Frau. Ganz besonders der Beckenboden, die Statik und die Bauchwand haben durch die Schwangerschaft und die Geburt einiges mitgemacht. Viele Frauen erholen sich gut und scheinen schnell wieder fit zu sein. Andere Frauen haben aber unter Umständen mit ganz eigenen Beschwerden zu kämpfen.

Eventuell erschweren erlebte Geburtsverletzungen, ein Kaiserschnitt oder eine Rectus-Diastase die Rückbildung. Oft verunsichern Fragen wie „Wann kann ich was machen?“ oder „Was sollte ich bei einer Rectus-Diastase beachten?“ bzw. „Wie kann ich eine gute Rückbildung fördern?“. Viele Frauen sind nach der Geburt unsicher, was ihre Beckenbodenanspannung betrifft und fragen sich, ob die Anspannung so richtig ist.

Was Du erwarten kannst

Die Beckenbodenschule nach der Schwangerschaft ist ein 8-stündiger Kurs, der 4 Wochen nach der Geburt begonnen werden kann und sich über insgesamt 8 Wochen erstreckt. Qualifizierte Beckenbodentherapeutinnen bieten Dir eine gesunde Mischung aus Wissensvermittlung rund um den Beckenboden und seine Bedürfnisse nach der Geburt. Die Themen Rectus-Diastasen und Beckenbodenwahrnehmung finden einen festen Platz und werden - wie auch der Beckenboden selbst - eigenständig und auf Deinen Wunsch hin durch die Therapeutinnen getestet und beurteilt.

Das gibt uns die Möglichkeit, den Kurs auf Deine Bedürfnisse abzustimmen. Da jede Frau einen individuellen Geburtsverlauf und ihre eigene Rückbildungszeit hat, ist uns eine individuelle Begleitung in unseren Kursen besonders wichtig.

Die Kurse unserer Beckenbodenschule erfüllen die Qualitätsstandards der gesetzlichen Krankenkassen, sodass Du von einer Übernahme der Kurskosten von bis zu 100 % profitierst.

Informiere Dich einfach bei Deiner Krankenkasse.

Mach Dir Dein eigenes Bild

Eine kostenlose Probe-Teilnahme an unseren Kursangeboten ist natürlich jederzeit möglich, unsere Therapeuten stehen Dir gerne persönlich bei all Deinen Fragen zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail!

Wir freuen uns, Dich schon bald bei einem unserer Beckenboden-Kurse begrüßen zu dürfen!

© 2019 physiotherapy by eupraxia GmbH