by eupraxia

Physiotherapy by Eupraxia

by eupraxia

Wir stellen uns vor

Zum Start unserer neuen Webseite und des Blogs, den wir ab sofort regelmäßig mit interessanten und nützlichen Inhalten befüllen werden, wollen wir uns natürlich vorstellen. Wo kommen wir her? Was treibt uns an? Und was genau sind eigentlich unsere Aufgaben?

Was bedeutet eupraxia?

eupraxia kommt aus dem griechischen (εὐπραξία) und bedeutet:

Glück im Handeln, gutes Handeln, gute Handlung, gute Handlungsweise, guter Erfolg, Wohlergehen, Glück(seligkeit) und drückt die Verbindung zwischen richtigem und gutem Handeln und dem daraus resultierenden Wohlergehen und Glück aus.

Und genau diese Gedanken sind es, die uns in unserer täglichen Arbeit und im Kontakt mit unseren Patienten und Kollegen begleiten.

Wir arbeiten für Dein Wohlergehen

Wie alles begann

2017 übernimmt die physiotherapy by eupraxia GmbH die seit den 1990er Jahren in Alsdorf sehr gut etablierte Physiotherapie-Praxis von Paul Geraedts. Medi-Reha war eine der ersten Physiotherapie-Praxen, die in der Aachener Region nach niederländischem Vorbild aktive Therapie zum therapeutischen Standard machte und sich somit deutlich von ursprünglichen Massage- und Krankengymnastik Praxen unterschied.

Die Fortführung und Weiterentwicklung des Therapiekonzeptes sowie die stetige Vergrößerung des Praxisteams führten dazu, dass die vorhandenen Behandlungsräume in der Eschweilerstraße am „Dreieck“ in Alsdorf-Mariadorf schnell nicht mehr ausreichten.

Wir wachsen

Deshalb eröffneten wir im Dezember 2017 in direkter Nähe zum Standort Eschweilerstraße einen zweiten Standort in der Jülicher Straße. Mit diesem zweiten Standort bieten wir nun auf über 460 qm helle und moderne Behandlungsräume und Trainingsflächen.

Auch das Jahr 2018 steht für Erweiterung und Entwicklung: Im Juni beziehen wir den dritten Standort in Würselen, Mauerfeldchen 27 a, in unmittelbarer Nähe zum Rhein-Maas Klinikum.

Auf über 180 qm bieten wir neben den bekannten Physiotherapie–Leistungen dann auch Beckenbodentherapie an.

Insgesamt stehen den Patientinnen und Patienten der eupraxia-Gruppe an allen Standorten Spezialisten-Teams hochqualifizierter und akademisierter Therapeutinnen und Therapeuten zur Verfügung.

Was uns antreibt

Die Zufriedenheit unserer Patienten
100%
Die Motivation unseres Teams
100%
Therapeutische Qualität
100%

Wir arbeiten stets für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten

Deshalb achten wir jeden Menschen als individuelle Persönlichkeit und respektieren seine Rechte und Bedürfnisse. Der Sinn und Zweck unseres Handelns ist die Behandlung von Kranken und die Linderung ihrer Beschwerden.

 

Wir setzen auf die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Viele unserer Therapeutinnen und Therapeuten haben einen oder mehrere Hochschulabschlüsse
in den Niederlanden und Belgien absolviert und gewährleisten die beste Behandlung, die zur Wiederherstellung der Gesundheit benötigt wird.

Wir leisten höchste therapeutische Qualität

Deshalb überführen wir neue und evidenzbasierte medizinische Erkenntnisse und Verfahren in den Alltag unserer Praxen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen eine hohe Professionalität an den Tag und leisten stets vollen Einsatz.

 

Wir sehen den Menschen und seine gesundheitliche Versorgung als Ganzes

Wir berücksichtigen bei der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten nicht nur die körperliche, sondern ebenso die geistige, seelische und soziale Ebene.

Ich hoffe, dass diese kleine Vorstellung einen ersten Eindruck davon vermitteln konnte, was uns auszeichnet und freue mich auf viele weitere Blogartikel zu spannenden Themen rund um die Physiotherapie.

Ihr / Euer Nikolas Krott

 
© 2019 physiotherapy by eupraxia GmbH